Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGeiger, Bettina (Red.); u.a.
InstitutionStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung; Fachhochschule (Ansbach)
TitelTime to talk! Parlons! Parliamo! Tiempo para hablar! Pora pogovorit'!
Aufgabenbeispiele aus der Handreichung zur Mündlichkeit im Unterricht der modernen Fremsprachen.
QuelleMünchen: Staatsinst. für Schulqualität und Bildungsforschung (2007), 1 DVDVerfügbarkeit 
BeigabenBeilage 4 Bl.
Sprachedeutsch
DokumenttypDVD; Monographie
SchlagwörterGymnasium; Mündliche Leistung; Beispiel; Videoaufzeichnung; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französisch; Italienisch; Spanisch; Aufgabe
AbstractDie DVD bezieht sich auf die Handreichung "Time to talk! Parlons! Parliamo! ¡Tiempo para hablar! Pora pogovorit'!" (Cornelsen, 2005) des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung München. Enthalten sind 16 Aufnahmen mit Gymnasialschülerinnen und -schülern zu Aufgabenbeispielen, die Übungsmöglichkeiten im Fremdsprachenunterricht darstellen und mit Einschränkungen auch zum Einsatz im Rahmen mündlicher Prüfungen geeignet sind. Zu den vorgestellten Aufgabentypen zählen u.a. Zwei-Minuten-Rede, Kurzdialog, Rollenspiel, Interview, Gruppen- und Podiumsdiskussion. (DIPF/Kie.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: