Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerger, Elisabeth; Fuchs, Hildegard
TitelKommunizieren, Lernen lehren, präsentieren.
Basiswissen für die Schulgemeinschaft. 1. Aufl.
QuelleLinz: Veritas (2007), 111 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeruf LehrerIn
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 109-111
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7058-7610-4; 978-3-7058-7610-1
SchlagwörterUnterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Kommunikation; Lehrer; Lernen; Schüler; Unterrichtsbeobachtung; Präsentation; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Präsentation
AbstractIm Lebensraum Schule sind viele unterschiedliche Personengruppen vernetzt, daher steht in diesem Buch das Wirken der Lehrerinnen in der Schulgemeinschaft und der Schulpartnerschaft im Zentrum. Es bietet Anregungen, wie Lehrerinnen in diesem Beziehungsgeflecht effektiv agieren können, damit das Miteinander gelingt. Wege werden aufgezeigt, wie Lösungen eingeleitet werden, die für alle Betroffenen konstruktiv sind. Lehrerinnen finden bewährtes Basiswissen praxisorientiert zusammengefasst, damit es im Schulalltag schnell und wirksam umgesetzt werden kann. Zudem gibt ein Abschnitt Tipps für Lehrerinnen, die neu an eine Schule kommen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: