Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berger, Elisabeth; Fuchs, Hildegard |
---|---|
Titel | Kommunizieren, Lernen lehren, präsentieren. Basiswissen für die Schulgemeinschaft. 1. Aufl. |
Quelle | Linz: Veritas (2007), 111 S. |
Reihe | Beruf LehrerIn |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 109-111 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7058-7610-4; 978-3-7058-7610-1 |
Schlagwörter | Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Kommunikation; Lehrer; Lernen; Schüler; Unterrichtsbeobachtung; Präsentation; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Präsentation |
Abstract | Im Lebensraum Schule sind viele unterschiedliche Personengruppen vernetzt, daher steht in diesem Buch das Wirken der Lehrerinnen in der Schulgemeinschaft und der Schulpartnerschaft im Zentrum. Es bietet Anregungen, wie Lehrerinnen in diesem Beziehungsgeflecht effektiv agieren können, damit das Miteinander gelingt. Wege werden aufgezeigt, wie Lösungen eingeleitet werden, die für alle Betroffenen konstruktiv sind. Lehrerinnen finden bewährtes Basiswissen praxisorientiert zusammengefasst, damit es im Schulalltag schnell und wirksam umgesetzt werden kann. Zudem gibt ein Abschnitt Tipps für Lehrerinnen, die neu an eine Schule kommen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/1 |