Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung, Qualitätssicherung und Lehrerarbeit |
Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen kooperativen Gesamtschulen. Ergebnisse 2006. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2007), 44 S. |
Reihe | Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 61 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Eltern; Schulkultur; Kooperative Gesamtschule; Lehrer; Schüler; Unterricht; Arbeitsplatz; Belastung; Forschungsbericht; Qualität; Deutschland; Hessen |
Abstract | Die Ergebnisse der PEB aus den Lehrerbefragungen (N = 2.508) an 50 hessischen kooperativen Gesamtschulen in den Schuljahren 1998/1999 bis 2006/07 werden in tabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation der Lehrkräfte dargestellt. Seit dem Schuljahr 2002/03 haben sich 1.724 Schüler/innen (Klassenstufe 8) und 33 Schüler/innen (Klassenstufe 12) aus 20 kooperativen Gesamtschulen sowie 648 Elternvertreterinnen aus 17 kooperativen Gesamtschulen an den PEB beteiligt. Die hier zusammengefassten Daten dienen als Referenzwerte für kooperative Gesamtschulen. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |