Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen Grund- und Hauptschulen (incl. GHR-Schulen). Ergebnisse 2006. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2007), 38 S. |
Reihe | Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 59 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Eltern; Schulorganisation; Schulkultur; Grundschule; Hauptschule; Lehrer; Schüler; Unterricht; Mitwirkung; Arbeitsplatz; Belastung; Forschungsbericht; Qualität; Deutschland; Hessen |
Abstract | Die Ergebnisse der PEB aus den Lehrerbefragungen (N = 960) an 31 hessischen Grund- und Hauptschulen in den Schuljahren 1998/1999 bis 2006/07 werden in tabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation der Lehrkräfte dargestellt. Seit dem Schuljahr 2002/03 haben sich 458 Schüler/innen (Klassenstufe 4) und 349 Schüler/innen (Klassenstufe 8) aus 8 GHR-Schulen sowie 195 Elternvertreterinnen aus 6 Grund- und Hauptschulen an den PEB beteiligt. Die hier zusammengefassten Daten dienen als Referenzwerte für Grund- und Hauptschulen (incl. GHR-Schulen). (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |