Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit hessischen Grundschulen. Ergebnisse 2006. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2007), 27 S. |
Reihe | Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 58 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Arbeitsplatz; Belastung; Bewertung; Deutschland; Eltern; Grundschule; Hessen; Lehrer; Qualität; Schüler; Unterricht; Zufriedenheit; Selbsteinschätzung; Mitwirkung; Bildungsauftrag; Forschungsbericht; Eltern; Schulkultur; Grundschule; Lehrer; Schüler; Unterricht; Mitwirkung; Arbeitsplatz; Belastung; Bewertung; Forschungsbericht; Qualität; Deutschland; Hessen |
Abstract | Die Ergebnisse der PEB aus den Lehrerbefragungen (N = 2.828) an 184 hessischen Grundschulen in den Schuljahren 1998/1999 bis 2006/07 werden in tabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation der Lehrkräfte dargestellt. Seit dem Schuljahr 2002/03 haben sich 5.5.55 Schüler/innen der vierten Klassen aus 98 Grundschulen und 1.582 Elternvertreterinnen aus 93 Grundschulen an den PEB beteiligt. Die hier zusammengefassten Daten dienen als Referenzwerte für Grundschulen. (DIPF/Autor). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/3 |