Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Minke, Marcel |
---|---|
Titel | Datamining-Verfahren im E-Learning. Analyse, Auswertung, Praxisbeispiele. |
Quelle | Saarbrücken: VDM Verl. Dr. Müller (2007), 100 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8364-0090-1; 978-3-8364-0090-9 |
Schlagwörter | Hypertext; Lernerfolg; Lernen; Lernverhalten; Computerunterstützter Unterricht; Qualitätsmanagement; Unternehmen; Wirtschaft; Hochschule; E-Learning; Weiterbildung; Internet |
Abstract | E-Learning stellt heutzutage für viele Unternehmen eine wichtige Alternative zu klassischen Weiterbildungsformen dar. Die Betriebe profitieren insbesondere von niedrigeren Weiterbildungskosten und geringeren Ausfallzeiten der Mitarbeiter. Die am weitesten verbreitete Form des elektronischen Lernens ist die Wissensübermittlung durch so genannte Web-Based-Trainings. [...) Der Autor stellt anhand von Praxisbeispielen mögliche Auswertungsformen dar und liefert gleichzeitig Hilfestellung, wie die gewonnenen Erkenntnisse am wirkungsvollsten präsentiert werden können. Das Buch richtet sich an IT-Entscheidungsträger und Weiterbildungsverantwortliche, die sich eingehender mit den Themengebieten E-Learning und Datamining beschäftigen möchten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |