Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBach, Laura
TitelSeelenleid: nicht lernbereit.
Verschüttete Schülerpotenziale freilegen.
QuelleGöttingen: Vandenhoeck u. Ruprecht (2007), 110 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-525-31540-6; 978-3-525-31540-8
SchlagwörterIsolation; Angst; Aufmerksamkeit; Essstörung; Hochbegabung; Psyche; Selbstmord; Diagnose; Familie; Förderung; Förderungsmaßnahme; Schule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Mobbing; Leistungsschwäche; Motivation; Gespräch; Suchtgefährdung; Armut; Migrationshintergrund; Außerschulische Jugendbildung; Belastung; Hilfe; Praxis; Ratgeber; Deutschland
AbstractDas Buch gibt Lehrerinnen und Lehrern Anleitungen, wie man Schülerinnen und Schülern, deren schulische Leistungen unter außerschulischen Belastungen leiden, helfen und sie individuell unterstützen und fördern kann. Teil A bietet zunächst Diagnosemöglichkeiten, um das spezifische Problem des betroffenen Schülers zu erkennen, während Teil B sich mit der Beziehung zwischen Lehrkörper und Schüler befasst. Die Anregungen und Tipps dieser beiden Kapitel sollen zu einer Kontaktaufnahme und einem ersten Gespräch führen. Teil C umfasst Hilfestellungen zum Fördern inner- und außerhalb der Schule, Teil D behandelt schließlich die Optimierung (schulischer) Rahmenbedingungen. (DIPF/paul).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: