Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Erpenbeck, John (Hrsg.); Rosenstiel, Lutz von (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Handbuch Kompetenzmessung. Erkennen, verstehen und bewerten von Kompetenzen in der betrieblichen, pädagogischen und psychologischen Praxis. 2., überarb. u. erw. Aufl. |
Quelle | Stuttgart: Schäffer-Poeschel (2007), XLVI, 796 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7910-2477-9; 978-3-7910-2477-6 |
Schlagwörter | Pädagogik; Kompetenz; Wissen; Führungsstil; Begriff; Lernfähigkeit; Selbstkonzept; Auswertung; Diagnostik; Fachwissen; Leistungsmotivation; Lernen; Lernmotivation; Soziale Kompetenz; Handlungsorientierung; Computerprogramm; Messung; Messverfahren; Personalauswahl; Zertifikat; Weiterbildung; Handbuch; Kooperation; Nachschlagewerk; Zertifizierung |
Abstract | Kompetenzen sind der Schlüssel künftiger Personalwirtschaft. Wie sind sie zu erkennen und zu messen? Das Handbuch fächert das gesamte Spektrum der Mess- und Erfassungsverfahren auf: von Verfahren aus der betrieblichen und pädagogischen Praxis bis zu Verfahren, die derzeit noch erprobt werden. Die Neuauflage des gut strukturierten Handbuchs ist insbesondere um qualitativ bilanzierende Erfassungsverfahren erweitert. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/2 |