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Autor/inn/enBerkemeyer, Nils; Brüsemeister, Thomas; Feldhoff, Tobias
TitelSteuergruppen als intermediäre Akteure in Schulen.
Ein Modell zur Verortung schulischer Steuergruppen zwischen Organisationen und Profession.
QuelleAus: Berkemeyer, Nils (Hrsg.): Schulische Steuergruppen und Change Management. Theoretische Ansätze und empirische Befunde zur schulinternen Schulentwicklung. Weinheim u.a.: Juventa (2007) S. 61-84Verfügbarkeit 
ReiheVeröffentlichungen des Instituts für Schulentwicklungsforschung
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-1693-2; 978-3-7799-1693-2
SchlagwörterOrganisationstheorie; Entscheidungstheorie; Schule; Schulentwicklung; Evolution; Geschichte (Histor); Steuerung; Management; Professionalisierung; Organisationsentwicklung; Organisation; Organisationsstruktur; Prognose; Struktur; Theorie; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag werden die bislang weitgehend unbeleuchteten Deutungsweise von Organisations- und Professionstheorie im Bezug auf schulische Steuergruppen thematisiert. Es werden beide Perspektiven erläutert und verglichen. Besondere Aufmerksamkeit wird dem Thema "schulische Steuergruppen zwischen Organisation und Profession" geschenkt. Die Autoren stellen einen neuen theoretischen Zugang vor. (DIPF/A.S.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
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