Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWelling, Stefan; Stolpmann, Björn E.
Sonst. PersonenBreiter, Andreas (Mitarb.)
InstitutionInstitut für Informationsmanagement (Bremen)
TitelNutzung digitaler Medien in den Schulen im Bundesland Bremen.
Ergebnisse und Vergleich der Befragung von Schulen, Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern aus dem Frühjahr 2006.
QuelleBremen: ifib (2007), 66 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 65 - 66
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schulalltag; Schüler; Lernerfolg; Lernerfahrung; Unterricht; Bremen
AbstractDie digitalen Medien sind aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken. Als interaktive Medien können sie die Selbstlernprozesse der Schülerinnen und Schüler unterstützen. Als Werkzeuge eingesetzt, können sie den Unterricht spannender und lebendiger machen. Als Lerngegenstand, im Sinne der Vermittlung von Medienkompetenz, sollen Kinder und Jugendliche einen kompetenten, das heißt auch kritischen und reflektierten Umgang mit den neuen Medien erlernen. Diese Untersuchung zeigt, dass digitale Medien mehr und mehr in den Schulalltag eingebunden werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: