Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionGrundschulverband (Frankfurt, Main)
TitelProgramm, Satzung, Veröffentlichungen.
2007.
QuelleFrankfurt, Main: Arbeitskreis Grundschule (2007), 58 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterLeistungssteigerung; Deutschland; Fremdsprachenunterricht; Gesamtschule; Grundschule; Lehrer; Mehrsprachigkeit; Professionalisierung; Schüler; Schulpolitik; Schulleistung; Schulpolitik; Schulentwicklung; Elementarbereich; Ganztagsschule; Grundschulpädagogik; Leistungssteigerung; Konzeption; Elementarbereich; Schulanfang; Schulentwicklung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Gesamtschule; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Schulleistung; Schülerleistung; Differenzierender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Professionalisierung; Konzeption; Verband (Vereinigung); Deutschland
AbstractDie Informations-Broschüre stellt den Grundschulverband und seine Arbeit vor. Zunächst werden "Standpunkte" und "Prüfsteine" beschrieben, die zeigen, "wie eine moderne, kindgerechte und leistungsförderliche Grundschule gestaltet werden muss". Danach wird auf Veröffentlichungen, Projekte und Veranstaltungen hingewiesen, die durch schulpraktische Vorschläge die Entwicklungen in Grundschulen unterstützen. (DIPF/paul).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: