Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenDalton-Puffer, Christiane (Hrsg.)
TitelEmpirical perspectives on CLIL classroom discourse.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2007), 329 S.Verfügbarkeit 
ReiheSprache im Kontext. 26
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0948-1354
ISBN3-631-55229-7; 978-3-631-55229-2
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Fallstudie; Forschungsdesign; Längsschnittuntersuchung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Vergleichsuntersuchung; Kommunikation; Australien; Belgien; Deutschland; Eltern; Englisch; Fehler; Finnland; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Grundschule; Interaktion; Kommunikation; Längsschnittuntersuchung; Lehrer; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Österreich; Unterricht; Berufsbildung; Evaluation; Sportunterricht; Sprachkompetenz; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsmethode; Deutsch; Französisch; Niederländisch; Fallstudie; Unterrichtsbeobachtung; Unterrichtsforschung; Forschungsbericht; Sprachfertigkeit; Tertiärbereich; Unterrichtssprache; Unterrichtsklima; Sprachgebrauch; Konzeption; Korrektur; Empirische Forschung; Eltern; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Fehler; Korrektur; Lernprozess; Unterrichtsforschung; Unterrichtsklima; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmodell; Interaktives Lernen; Unterricht; Deutsch; Immersion; Sprachfertigkeit; Sprachgebrauch; Sprachkompetenz; Unterrichtssprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französisch; Niederländisch; Geschichtsunterricht; Holocaust; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sportunterricht; Berufsbildung; Tertiärbereich; Forschungsbericht; Konzeption; Australien; Belgien; Deutschland; Finnland; Österreich
AbstractSimilar to immersion, "Content and Language Integrated Learning" (CLIL) combines second language education with other content-subjects and has become an important educational approach in many parts of the world. Only recently research on CLIL classrooms has started to emerge on the international scene. This volume presents current work dealing with classrooms located in Australia, Austria, Belgium, Finland, Germany and the UK, focussing on various dimensions of classroom talk such as oral proficiency, repair, the structure of learning opportunities, cognitive effects, pragmatic differences from traditional EFL lessons as well as issues of research methodology. These are complemented by the discussion of educational policies and the perceptions and attitudes of CLIL teachers. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: