Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchüßler, Ingeborg
TitelNachhaltigkeit in der Weiterbildung.
Theoretische und empirische Analysen zum nachhaltigen Lernen von Erwachsenen.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2007), XIV, 368 S.Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung. 49
BeigabenLiteraturangaben S. 338-368; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-0164-3; 978-3-8340-0164-1
SchlagwörterBildungstheorie; Bildungsmotivation; Lernerfolg; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernprozess; Nachhaltigkeit; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Erwachsenenpädagogik; Lebenslanges Lernen; Erwachsener
AbstractAnhand einer empirischen Untersuchung aus dem Bereich der betrieblichen Weiterbildung wird die Mehrdimensionalität des Phänomens der Nachhaltigkeit eindrücklich illustriert sowie spezifische Muster nachhaltiger Kompetenzentwicklung und Interventionsmöglichkeiten von Weiterbildner/innen identifiziert. Die Untersuchung berücksichtigt sowohl die Interessen von Praktiker/innen der Erwachsenenbildung als auch die Interessen der Erwachsenenpädagogik, indem sie den Forschungsschwerpunkt "nachhaltiges Lernen", der im Zuge des Forschungsmemorandums der Erwachsenenbildung formuliert worden ist, aufgreift und theoretisch wie auch forschungsmethodologisch fundiert. (Verlag.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: