Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStenz, Michael
TitelBandes Dessinées im Französischunterricht - pour quoi faire?
QuelleIn: Fremdsprachen praktisch, (2006) 19, S. 122-127Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-9104
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Comic; Methodik; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde
AbstractDer Autor begründet den Einsatz von Comics im Französischunterricht damit, dass diese einerseits ein wesentlicher Teil der französischen Kultur sind und andererseits eine große Nähe zur Erfahrungswelt der Schüler darstellen, viele landeskundliche Informationen enthalten und vielfältige Sprechanlässe bieten. Anhand zweier Beispiele werden die Lernziele, die Methode und der Verlauf des Einsatzes von Comicausschnitten beschrieben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: