Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMentz, Olivier
TitelProjekte und Jahresarbeiten im Französischunterricht durchführen und bewerten.
QuelleIn: Fremdsprachen praktisch, (2006) 19, S. 102-108Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-9104
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Leistungsbeurteilung; Methodik; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Bewertung
AbstractSprachkompetenz umfasst viele verschiedene Bereiche, die durch schriftliche Lernkontrollen nur unzureichend abgeprüft werden können. Der Autor entwickelt in seinem Beitrag daher eine alternative Bewertungsmöglichkeit, die sich aus vier Kompetenzbereichen (fach-inhaltliche, soziale, methodisch-strategische und Selbst- und Persönlichkeitskompetenz) zusammensetzt und die es ermöglichen soll, Schüleräußerungen nach klaren und den Schülern bekannten Regeln zu bewerten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: