Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChambers, Andrea; Bax, Stephen
TitelMaking CALL work: Towards normalisation.
QuelleIn: System : an international journal of educational technology and applied linguistics, 34 (2006) 4, S. 465-479Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0346-251X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Qualitative Forschung; Lernen; Methodik; Unterrichtsorganisation; Computerunterstützter Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Effizienz; England
AbstractThe aim of CALL practitioners is to work towards a state where computers are fully integrated into pedagogy, a state of 'normalisation'. The article draws on a qualitative research study into two EFL settings to discuss obstacles to normalisation and ways of overcoming them. It identifies a number of key features which appear to be significant in achieving normalisation, and relates the findings to previous studies concerning the implementation of CALL in language teaching. The discussion and findings should be of value to those seeking to achieve the normalisation of computer technology in their own language teaching contexts, and also of value to those seeking to research the effectiveness of CALL in other settings in qualitative mode. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "System : an international journal of educational technology and applied linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: