Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSuomela-Salmi, Eija; Dervin, Fred; Laippala, Veronika
TitelVers une évaluation plus transparente des compétences langagières et (inter-) culturelles en français à l'université: le projet ECC-Lang (Finlande).
QuelleIn: LMS lingua, (2006) 4, S. 29-30Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-6330
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Interkulturelles Lernen; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Hochschuldidaktik; Hochschule; Finnland
AbstractIn dem Beitrag wird ein finnisches Universitätsprojekt vorgestellt. Von 2006 bis 2009 hat es sich eine Expertengruppe zum Ziel gesetzt, die (inter-)kulturellen und die Sprachkompetenzen von Französischstudierenden im ersten Semester zu evaluieren und die Ergebnisse dann den verantwortlichen Institutionen im Bildungswesen und den Universitäten mitzuteilen. Es wird beschrieben, wie die Experten organisiert sind und wie sie bei ihrer Evaluation an den Universitäten vorgehen. Das Projekt wird im Internet unter der Adresse www.ecc-lang.fi/accueil4.html vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LMS lingua" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: