Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBebermeier, Hans
TitelWie kann eine Koordinierung von Lernstandsermittlung und Leistungsfeststellung im Englischunterricht der Grundschulen und in den Eingangsklassen der Sekundarstufe I erreicht werden?
QuelleIn: Mitteilung des Landesverbandes. Fachverband Moderne Fremdsprachen,FMF, Landesverband Westfalen-Lippe, 24 (2006) 2, S. 29-39Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Leistungsbeurteilung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractIn dem Beitrag wird festgestellt, dass es im Englischunterricht der Grundschulen und den Eingangsklassen der Sekundarstufe I im methodisch-didaktischen Bereich bereits gewisse Affinitäten gibt. Um eine tatsächliche Kontinuität des Englischlernens zu gewährleisten, sei es allerdings nötig, auch die Kriterien für die Lernstandsermittlung und die Leistungsfeststellung auf beiden Schulstufen zu koordinieren, d.h. einander anzunähern. Der Autor bietet zu diesem Zweck aus den zahlreich vorhandenen Zusammenstellungen von Leistungskriterien Indikatoren für die Identifikation von Leistungsmomenten im Englischunterricht der 3./4. und 5./6. Klassen und Vorschläge zum Verfahren der Ermittlung, Beschreibung und Dokumentation von Leistungen in beiden Schulstufen an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilung des Landesverbandes. Fachverband Moderne Fremdsprachen,FMF, Landesverband Westfalen-Lippe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: