Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarcroft, Joe
TitelCan writing a new word detract from learning it? More negative effects of forced output during vocabulary learning.
QuelleIn: Second language research, 22 (2006) 4, S. 487-497Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0267-6583
SchlagwörterEmpirische Forschung; Experiment; Lernmethode; Vergleichende Analyse; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Zweitsprachenerwerbsforschung; Englisch; Spanisch; Spanischunterricht; Bild; Schreiben; Effizienz
AbstractThe reported study examined effects of word writing on second language vocabulary learning. In two experiments, English-speaking learners of Spanish attempted to learn 24 Spanish nouns while viewing word - picture pairs. The participants copied 12 target words and wrote nothing for the other 12 target words being studied. Productive vocabulary learning on immediate and delayed (2 days later) measures was higher in the no-writing condition. These findings suggest that this type of forced output without access to meaning can detract from word learning by exhausting processing resources needed to encode novel lexical forms. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Second language research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: