Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoti, Andrea Haenni
TitelDie Wirksamkeit des Fremdsprachenunterrichts auf der Primarstufe.
Zum Forschungsdesign der Zentralschweizer Längsschnittstudie.
QuelleIn: Babylonia, (2006) 1, S. 31-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Langzeituntersuchung; Transfer; Primarbereich; Deutsch; Sprachbewusstsein; Erstsprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Französischunterricht; Effizienz; Interferenz; Schweiz
AbstractIn dem Beitrag wird eine Langzeitstudie vorgestellt, die Ende 2008 abgeschlossen werden soll. Die Ergebnisse der Untersuchung sollen Aufschluss über die Lernerfolge von Lernenden in der Schweizer Primarstufe geben, die in Jahrgang 5 die Fremdsprache Französisch beginnen und teilweise bereits seit der dritten Klasse Englischunterricht bekommen. Die Forschenden hoffen, auf diese Weise Erkenntnisse über a) den Erwerb von Englischkompetenzen in der Primarstufe, b) den Einfluss des Englischunterrichts in Klasse 3 auf den Französischunterricht der Klasse 5 und c) die Auswirkungen des Besuchs von Englisch- und Französischunterricht auf den (muttersprachlichen) Deutschunterricht zu gewinnen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: