Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorg, Simon
TitelConditions for Teacher Research.
QuelleIn: English teaching forum, 44 (2006) 4, S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Sprachlehrforschung; Lehrer; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Forschungsprojekt
AbstractDer Autor des Beitrags stellt fest, dass nur wenige Lehrkräfte im Bereich des ELT (English language teaching) neben ihrer regulären Arbeit eigene Forschung betreiben, obwohl sich der eigene Unterricht besonders dafür eignet, zum Beispiel didaktischen Fragestellungen nachzugehen. Erkenntnisse, die Lehrende durch ihre Forschung erlangen, können außerdem zu einer Verbesserung der Lehre beitragen. Mit dem Ziel, die Voraussetzungen zur Forschung neben dem Unterricht zu verbessern, führt der Autor im Einzelnen aus, welche Faktoren maßgeblichen Einfluss auf die praktische Umsetzung eines Forschungsprojekts haben. Zu diesen Faktoren zählen beispielsweise die Motivation der Lehrkraft, die Betreuung des Projekts durch Mentoren, der Austausch mit anderen Forschenden sowie der Aspekt der zeitlichen Organisation.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: