Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwob, Irène; Ducrey, François
TitelL'enseignement bilingue dans des classes primaires en Valais romand.
QuelleIn: Babylonia, (2006) 2, S. 41-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 2; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Fallstudie; Schulversuch; Schuljahr 06; Primarbereich; Lernverhalten; Immersion; Bilingualer Unterricht; Schweiz
AbstractDer Beitrag stellt die Ergebnisse eines zweisprachigen Unterrichtsprojekts (deutsch und französisch) vor, das in der sechsten Klasse einer Walliser Schule durchgeführt wurde. Die Ergebnisse zeigen einige Grenzen des Schulversuchs auf, was die Schüler, die Lehrer und das Programm betrifft. Insbesondere wurden der Lerngewinn im Deutschen sowie die Einflüsse des Immersionsunterrichts auf die Französisch- und Mathematikkenntnisse der Lernenden untersucht. Für die Schülerinnen und Schüler, die auch im interaktiven Sprechen evaluiert wurden, wird die relative Nähe von sieben Testresultaten mit Hilfe einer Korrespondenzanalyse dargestellt und gemäß einiger Charakteristika der Lerner aufgeschlüsselt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: