Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrohy, Claudine
TitelL'enseignement bilingue en Suisse: Ubi es, quo vadis?
QuelleIn: Babylonia, (2006) 2, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Immersion; Bilingualer Unterricht; Einsprachige Methode; Lesen; Schreiben; Situationsbericht; Schweiz
AbstractDer Beitrag liefert einen Überblick über die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen, die an den zwei- und mehrsprachigen Unterricht in der Schweiz gestellt werden. Die Autorin stellt fest, dass der Immersionsunterricht eine effektive Unterrichtsmethode ist, allerdings blieben Immersionsklassen in Bezug auf die produktiven Fähigkeiten (Lesen und Schreiben) im Vergleich zu monolingualen Klassen hinter den Erwartungen zurück. In diesem Zusammenhang spricht sich die Autorin dafür aus, die Unterschiede in den Funktionsweisen des bilingualen und des monolingualen Modells zu untersuchen. Abschließend fasst sie zusammen, welche Punkte bei der zukünftigen Entwicklung des Immersionsunterrichts in der Schweiz bedacht werden sollten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: