Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Alexander
TitelFranzösisch in der Realschule: fach- und lernerspezifische Implikationen - didaktisch-methodische Konsequenzen.
QuelleIn: Französisch heute, 37 (2006) 2, S. 112-121Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterBildungspolitik; Realschule; Motivation; Lehrbuch; Lehrwerk; Lehrwerkanalyse; Wahlpflichtunterricht; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Situationsbericht; Hessen
AbstractAm Beispiel der Situation im Land Hessen gibt der Autor einen Überblick über die Rahmenbedingungen, unter denen Französischunterricht an Realschulen stattfindet. Angeschnitten wird die Breite des Wahlangebots im Wahlpflichtbereich ebenso wie die Motivation der Lernenden oder die an sie gerichteten Leistungserwartungen. Daneben werden verschiedene neue Lehrwerke kurz vorgestellt. Abschließend gibt der Autor einige Empfehlungen für die künftige Entwicklung des nicht-gymnasialen Französischunterrichts ab.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: