Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWlasak-Feik, Christine
TitelKriterienorientierte Evaluation mündlicher Beiträge.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 4 (2006) 3 (14), S. 12-20Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterBewertungsskala; Evaluation; Ausdrucksfähigkeit; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Gymnasium; Sekundarbereich; Leistungsbeurteilung; Übung; Mündlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Bayern
AbstractIn dem Beitrag wird ein Evaluationsverfahren für mündliche Leistungen im Fremdsprachenunterricht vorgestellt. Der Kriterienkatalog wurde am Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung München aus Anlass einer Reform an den bayerischen Gymnasien für die Aufwertung der Mündlichkeit in den modernen Fremdsprachen erstellt. Insgesamt angelehnt an die Vorgaben des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens werden mündliche Leistungen in die Bereiche Sprache, Strategie und Inhalt unterteilt und bewertet. Zur Veranschaulichung des Modells enthält der Beitrag einige Übungen mit Rastern, die für die Bewertung der Lernleistungen geeignet sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: