Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNåmdal, Torunn
TitelHarry Potter. An Afterthought.
QuelleIn: Språk & språkundervisning, 39 (2006) 2, S. 19-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-8521
SchlagwörterJugendliteratur; Kinderliteratur; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Norwegen; Roman; Schule; Interpretation; Kinderliteratur; Unterrichtsstunde; Schule; Unterrichtsstunde; Spielfilm; Lektüre; Literarisches Motiv; Roman; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Interpretation; Spielfilm; Norwegen
AbstractDie Autorin diskutiert, warum J.K. Rowlings "Harry Potter"-Bücher nicht nur bei jungen, sondern auch bei erwachsenen Leserinnen und Lesern beliebt sind. Sie beschreibt, inwieweit die Darstellung der Charaktere dabei von Bedeutung ist und warum sich viele Kinder mit Harry Potter identifizieren. Dabei geht sie insbesondere auf die Rolle der Eltern-Kind-Beziehung ein, indem sie Harry Potters mit Lord Voldemorts (Tom Riddles) Kindheit vergleicht. Abschließend beleuchtet sie weitere interessante Interpretationsansätze, die "Harry Potter und der Halbblutprinz" bietet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Språk & språkundervisning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: