Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wauer, Sylvia |
---|---|
Titel | GR8 Xpectations. A Jigsaw Approach to Dangers in the Chat Room (ab Jahrgangsstufe 9). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2006) 2, S. 8-17 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Diskussion; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Roman; Schuljahr 10; Sprache; Schreiben; Leseverstehen; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Internet; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Lektüre; Roman; Sprache; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Leseverstehen; Schreiben; Diskussion; Internet |
Abstract | Anhand des Romans "Amy" von Mary Hooper soll im Rahmen der vorgestellten Unterrichtseinheit inhaltlich das Thema "Gefahren durch Chatten" diskutiert werden, wohingegen linguistisch die Aufmerksamkeit auf Eigenarten der Sprache in Chatrooms gelenkt wird. Der Unterrichtsentwurf ist in neun Abschnitte gegliedert, die mit Hilfe des mitgelieferten Materials u.a. pre-reading-Aktivitäten, kreative Schreibaufgaben sowie Charakterisierungen und Meinungsaustausche beinhalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/1 |