Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWauer, Sylvia
TitelGR8 Xpectations.
A Jigsaw Approach to Dangers in the Chat Room (ab Jahrgangsstufe 9).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2006) 2, S. 8-17Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterDiskussion; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Roman; Schuljahr 10; Sprache; Schreiben; Leseverstehen; Kreatives Schreiben; Unterrichtseinheit; Internet; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Lektüre; Roman; Sprache; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Leseverstehen; Schreiben; Diskussion; Internet
AbstractAnhand des Romans "Amy" von Mary Hooper soll im Rahmen der vorgestellten Unterrichtseinheit inhaltlich das Thema "Gefahren durch Chatten" diskutiert werden, wohingegen linguistisch die Aufmerksamkeit auf Eigenarten der Sprache in Chatrooms gelenkt wird. Der Unterrichtsentwurf ist in neun Abschnitte gegliedert, die mit Hilfe des mitgelieferten Materials u.a. pre-reading-Aktivitäten, kreative Schreibaufgaben sowie Charakterisierungen und Meinungsaustausche beinhalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: