Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Orten, Jon D. |
---|---|
Titel | Shakespeare in the Classroom. |
Quelle | In: LMS lingua, (2006) 2, S. 31-35 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-6330 |
Schlagwörter | Drama; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Norwegen; Schule; Sonett; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Unterrichtsstunde; Textanalyse; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Drama; Lektüre; Literaturunterricht; Textanalyse; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sonett; Norwegen |
Abstract | Der Autor gibt kurze, grundsätzliche Anregungen für die Behandlung von Shakespeare im (norwegischen) Englischunterricht des Sekundarbereichs, wobei er insbesondere auf die Textauswahl, aber auch auf Fragen der Unterrichtsplanung und des Medieneinsatzes sowie auf die Auswahl von Sekundärliteratur eingeht. [Der Beitrag ist auch erschienen in Språk og språkundervisning, 37/2004/4, S. 40-43.]. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |