Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOrten, Jon D.
TitelShakespeare in the Classroom.
QuelleIn: LMS lingua, (2006) 2, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-6330
SchlagwörterDrama; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Literaturunterricht; Norwegen; Schule; Sonett; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Unterrichtsstunde; Textanalyse; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsplanung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Drama; Lektüre; Literaturunterricht; Textanalyse; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sonett; Norwegen
AbstractDer Autor gibt kurze, grundsätzliche Anregungen für die Behandlung von Shakespeare im (norwegischen) Englischunterricht des Sekundarbereichs, wobei er insbesondere auf die Textauswahl, aber auch auf Fragen der Unterrichtsplanung und des Medieneinsatzes sowie auf die Auswahl von Sekundärliteratur eingeht. [Der Beitrag ist auch erschienen in Språk og språkundervisning, 37/2004/4, S. 40-43.].
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LMS lingua" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: