Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLinse, Caroline
TitelUsing Favorite Songs and Poems with Young Learners.
QuelleIn: English teaching forum, 44 (2006) 2, S. 38-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Lernkarte; Tier; Gedicht; Kinderreim; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Bild; Lied
AbstractDie Autorin beschreibt einleitend, für welche Lernziele und in welchen Unterrichtsphasen sich der Einsatz von Liedern und Gedichten besonders eignet. Sie verweist darauf, dass sich Lieder und Kinderreime auch durch Bewegungen begleiten lassen, und schlägt vor, verschiedene Rollen in einem Lied durch Handpuppen darzustellen. Die Kinder können die Texte ihre Lieblingslieder auch abändern und variieren. Der Beitrag enthält fünf Kinderlieder sowie 20 Bildkarten von Tieren und Menschen, die dazu dienen, den Lernenden neue Vokabeln aus den Liedtexten visuell zu erklären. Es werden zwei Internetquellen für englische Kinderlieder genannt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: