Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRivera, Carolina
TitelCommunicative Activities for Middle School Classrooms.
QuelleIn: English teaching forum, 44 (2006) 2, S. 34-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterGrundschule; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Unterrichtsstunde; Sprechübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Partnerarbeit
AbstractDie Autorin präsentiert in ihrem Beitrag zwei Sprech-Aktivitäten für den Englischunterricht. Bei der Übung "Time Pie" sprechen die Schülerinnen und Schüler in Partnerarbeit über Alltagsaktivitäten. Die Übung "Symbol Portraits" eignet sich für Gruppen mit vier bis fünf Lernenden. Dabei sammeln die Lernenden zunächst Informationen über eine berühmte Person aus Zeitschriften oder dem Internet (zu Alter, Geschlecht, Beruf usw.). Gemeinsam überlegen sie, wie diese Informationen als Schrift-Symbole dargestellt werden können. Ziel ist, dass die Schülerinnen und Schüler später ihre Person nur mit Hilfe der Symbole möglichst frei präsentieren können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: