Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schindler, Andrea |
---|---|
Titel | Channeling Children's Energy through Vocabulary Activities. |
Quelle | In: English teaching forum, 44 (2006) 2, S. 8-12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Wortschatztest; Kind; Frühbeginn; Sprachspiel; Grundschule; Anfangsunterricht; Lernspiel; Wortspiel; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht |
Abstract | Für Kinder ist ihr erster Kontakt mit einer Fremdsprache im Unterricht prägend und somit von großer Bedeutung. Einleitend beschreibt die Autorin, was Lehrende daher grundsätzlich im frühen Englischunterricht beachten sollten. Nachfolgend präsentiert sie sechs Vokabel-Spiele, die sich auch für Kinder eignen, die noch nicht lesen können. Sie erläutert dazu jeweils das Lernziel, die Vorbereitung, den Ablauf und Variationsmöglichkeiten der Übungen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |