Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller-Hartmann, Andreas |
---|---|
Titel | Wie ich meine Schüler zum Lesen kriege. Auszüge aus dem Roman Holes. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 40 (2006) 80, S. 41-43 |
Beigaben | Literaturangaben 1; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Leseverhalten; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lektüre; Roman; Schule; Textauszug; Leseverhalten; Kreatives Schreiben; Unterrichtsstunde; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Mündliche Übung; Unterrichtsstunde; Lektüre; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Textauszug; Vertretungsunterricht |
Abstract | Die in dem Beitrag (mit Materialien) angebotenen Unterrichtsvorschläge für Vertretungsstunden sollen dazu beitragen, die Leselust der Lernenden zu wecken. Zum Einsatz kommt ein Auszug aus dem Roman "Holes" von Louis Sachar. Bei der Anregung für die Sekundarstufe I liegt der Fokus auf den mündlichen Fertigkeiten, während der Vorschlag für die Sekundarstufe II eher der Vorbereitung eigenen kreativen Schreibens dienen soll. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/5 |