Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilkening, Monika |
---|---|
Titel | Active Reading einer Jugendlektüre: Betrayed von Carl Taylor. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 59 (2006) 1, S. 44-48 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Jugendliteratur; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Lesen; Schuljahr 10; Interpretation; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Lektüre; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Interpretation |
Abstract | In dem Beitrag werden Anregungen für die Umsetzung einer Unterrichtseinheit im Englischunterricht auf der Grundlage der Lektüre "Betrayed" von Carl Taylor gegeben. In der in einer 10. Klasse durchgeführten Einheit sollen die Lernenden vor allem zu der bewussten Anwendung verschiedener Lesestrategien angeleitet werden, um nach einer Interpretation des Textes einen Bezug zwischen der Lektüre und ihrem eigenen Leben herstellen zu können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2006/5 |