Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkening, Monika
TitelActive Reading einer Jugendlektüre: Betrayed von Carl Taylor.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 59 (2006) 1, S. 44-48Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterJugendliteratur; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Lesen; Schuljahr 10; Interpretation; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Lernmethode; Unterrichtseinheit; Lektüre; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Interpretation
AbstractIn dem Beitrag werden Anregungen für die Umsetzung einer Unterrichtseinheit im Englischunterricht auf der Grundlage der Lektüre "Betrayed" von Carl Taylor gegeben. In der in einer 10. Klasse durchgeführten Einheit sollen die Lernenden vor allem zu der bewussten Anwendung verschiedener Lesestrategien angeleitet werden, um nach einer Interpretation des Textes einen Bezug zwischen der Lektüre und ihrem eigenen Leben herstellen zu können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: