Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenecke, Ingrid
TitelDas Jugendbuch im Literaturunterricht Englisch (2).
Spaß am Lesen und Englischunterricht - wie passt das zusammen?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 3 (2006) 1, S. 33-37Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSoziale Rolle; Jugendliteratur; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Jugendliteratur; Lektüre; Lesen; Literaturunterricht; Schüler; Schule; Soziale Rolle; Fachdidaktik; Schule; Sekundarbereich; Schüler; Altersstufe; Methodik; Fachdidaktik; Lektüre; Literaturunterricht; Textarbeit; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen
AbstractDer Beitrag ist als Anleitung zum erfolgreichen Literaturunterricht zu verstehen. Dabei findet eine Differenzierung hinsichtlich des Lernniveaus der Schüler/-innen sowie des damit verbundenen Vokabelwissens statt. Wichtige Lernziele für die verschiedenen Altersstufen werden aufgezeigt und im Zusammenhang damit Vorschläge für altersgerechte Aufgabenstellungen zu der behandelten Lektüre gegeben. Lektürevorschläge bieten weitere Anregungen. Schaubilder im Anhang des Beitrags verdeutlichen die Rolle des Schülers bei der sowie verschiedene Arten der Lektürebehandlung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: