Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConrady, Peter; Sommerfeld, Dagmar
TitelNicht forsch Forschen, sondern forschend Lernen. Kooperation von Fachdidaktik und Erziehungswissenschaften im Schulpraktikum.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 6 (2006) 2, S. 30-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-219218
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Forschendes Lernen; Fachdidaktik; Theorie-Praxis-Beziehung; Deutschland; Dortmund
AbstractBei der Ausbildung von Lehrer*innen haben Praxis-Erfahrungen einen hohen Stellenwert. Um hierbei erfolgreicher zu lernen, wird das "Forschende Lernen" empfohlen. Diese Art und Weise des Lernens wird hier beschrieben, vor allem mit dem Plädoyer für eine enge Kooperation von Erziehungswissenschaften und Fachdidaktiken. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: