Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gieseke, Wiltrud |
---|---|
Titel | BA-/MA-Studiengänge - Erste Erfahrungen, erste Einschätzungen zur Kompetenzentwicklung. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 14 (2006) 1, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0178-0514; 0943-5484 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-95398 |
Schlagwörter | Bologna-Prozess; Studienstruktur; Pädagogikstudent; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Kompetenzentwicklung; Berlin |
Abstract | Seit dem Wintersemester 2003/2004 ist an der Humboldt-Universität zu Berlin ein konsekutiver Studiengang Erziehungswissenschaften eingeführt und akkreditiert worden. Die ersten Absolventen im Bachelorstudiengang gab es im Herbst 2005. Der Anschluss im Masterstudiengang wurde in der Regel von den Studierenden aus dem Bachelor-Studiengang aufgenommen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |