Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHussmann, Stephan
TitelMit digitalen Forschungsheften die Geschwindigkeit in den Griff bekommen.
Gefälligkeitsübersetzung: Getting a grip on velocity using digital research journals.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 48 (2006) 7, S. 31-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterBegriffsbildung; Dialogisches Lernen; Computer; Differenzialrechnung; Mathematikunterricht; Schnelligkeit; Informationstechnologie
AbstractMathematische Begriffsbildung ist bekanntlich ein schwieriger Prozess. Aus diesem Grund werden den Schülerinnen und Schülern häufig die fertigen Begriffe mitgeteilt. In vielen Bereichen lohnt es sich aber durchaus mathematische Begriffe durch die Lernenden selbst entwickeln zu lassen. Dazu benötigen sie u.a. geeignete Problemsituationen und Möglichkeiten den Begriffsbildungsprozess zu dokumentieren. Wie dies mit Hifle von neuen Medien gelingen kann, wird in diesem Beitrag vorgestellt. (Author's abstract).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: