Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarxer, Michael; Schmid, Thilo
TitelWann geht's noch? Wann gehts' nicht mehr? Durch operatives Üben trigonometrische Zusammenhänge verstehen.
Gefälligkeitsübersetzung: When does it still work? When not? Understanding trigonometric relations through operative practice.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 48 (2006) 12, S. 14-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterOperatives Denken; Mathematikunterricht; Trigonometrie; Differenzierender Unterricht; Operatives Verfahren; Mathematikunterricht; Trigonometrie; Aufgabenstellung
AbstractUnter welchen Voraussetzungen wird eine Aufgabenstellung unlösbar? Wo ist der Grenzfall? Derartige Überlegungen laden dazu ein, die Beziehungen zwischen den beteiligten Größen zu untersuchen und führen zu einem tieferen Verständnis für die mathematischen Zusammenhänge. Der Beitrag beschreibt dieses Vorgehen an Beispielen aus der Trigonometrie.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: