Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hepp, Ralph |
---|---|
Titel | Kooperatives Üben mit gestuften Hilfen. Eine Möglichkeit zur inneren Differenzierung. Gefälligkeitsübersetzung: Exercising cooperatively with graded supports. A chance for interclassroom grouping. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2006) 139, S. 38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Mathematikunterricht; Wiederholung; Unterrichtsmethode; Übung; Kooperatives Lernen; Lehrerhandbuch; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Kooperatives Lernen; Selbstständiges Lernen; Lehrmethode; Übung; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Lehrerhandbuch; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Wiederholung |
Abstract | Aufgaben mit gestuften Hilfen eignen sich besonders für ein differenziertes Arbeiten - sei es beim Lösen eines neuen Problems oder in Trainingsphasen. Passendes Material ist leicht herzustellen und ermöglicht ein eigenständiges Arbeiten. Üben und Wiederholen - gerade auch für Gruppen und Lernteams. (Verlag). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2008/3 |