Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStehlik, Sebastian; Pade, Jochen
TitelSchüler begegnen der Nichtlinearen Dynamik - ein Projekt zur Untersuchung von Schülervorstellungen anhand des chaotischen Wasserrads.
QuelleIn: Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, Physikertagung Kassel 2006 (2006)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Zeitschriftenaufsatz
ISBN978-3-86541-190-7
SchlagwörterSchüler; Lernkonzept; Didaktik; Lernmethode; Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Nichtlineare Physik; Nichtlinearer Effekt; Physik; Physikunterricht; Staatsexamensarbeit; Chaos
AbstractRahmen einer Staatsexamensarbeit durchgeführt wurde. Vor und nach dem Projekt wurden Schülervorstellungen im Bereich der Nichtlinearen Dynamik erfragt und es wurde untersucht, inwieweit sie durch das Projekt zu einer physikalischen Sichtweise geführt werden konnten. Des weiteren wurde der Einfluss der Schülervorstellungen auf die Erklärung des chaotischen Wasserrades als dem Hauptexperiment des Projekts ermittelt. Aus den Ergebnissen werden Schlussfolgerungen für das Unterrichten der Nichtlinearen Dynamik gezogen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Physik ... CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: