Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLiu, Ping; Qi, Chunxia
TitelExamining teacher preparation in P. R. China and the U.S.
A preliminary comparative study.
QuelleIn: International education, 35 (2006) 2, S. 5-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-5429
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Fachwissenschaft; Studienplan; Referendariat; Internationaler Vergleich; Zulassungsverfahren; China; USA
AbstractThe authors present the results of their comparative analysis of two elementary teacher preparation programs, one in P. R. China and one in the U.S. Their analysis was conducted in program admission standards/requirements, course requirements, field experience, student teaching, and exit program evaluation. Findings indicated that both programs target local culture and include each of the above components with differences shown across all identified aspects. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: