Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoss, John A.; Gray, Peter
TitelSchool leadership and student achievement.
The mediating effects of teacher beliefs.
QuelleIn: Canadian journal of education, 29 (2006) 3, S. 798-822Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361; 1918-5979
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 06; Schulleitung; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerkollegium; Schüler; Schülerleistung; Effizienz; Einflussfaktor; Kanada
AbstractPrincipals are held accountable for student achievement although most studies find that they have no direct effect on it. In this study we tested a model hypothesizing that principals contribute to student achievement indirectly through teacher commitment and beliefs about their collective capacity. Path analysis of data from 205 elementary schools supported this hypothesis. Schools with higher levels of transformational leadership had higher collective teacher efficacy, greater teacher commitment to school mission, school community, and school-community partnerships, and higher student achievement. Increasing the transformational leadership practices in schools makes a small but practically important contribution to overall student achievement. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: