Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJucan, Dana
TitelPsycho-Pedagogy Problems in Taking Notes.
QuelleIn: Studia Universitatis Babes-Bolyai. Psychologia, paedagogia, 51 (2006) 2, S. 69-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1221-8111
SchlagwörterLernprozess; Lernmethode; Verarbeitung; Verständnis; Information; Europa; Rumänien
AbstractThis study shows the problems of taking notes within the learning process and emphasizes the stages of an efficient note taking: if notes are taken following the teacher's explanation, then the first stage should be active listening; if notes are taken while reading a material, like a book, then the first stage should be pre-reading (cross-text lecture or the material up-viewing). Both cases are followed by the process of comprehension of the things that are read or listened to. The next stage consists of the mental selection of the information, of its organization and systematization, as well as of the information writing and, finally, the information review.
Erfasst vonBabes-Bolyai Universität, Cluj-Napoca
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Studia Universitatis Babes-Bolyai. Psychologia, paedagogia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: