Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eikenbusch, Gerhard |
---|---|
Titel | Von der stillen Partnerschaft zum aktiven Dialog. Wege zur Elternarbeit in der Schule. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 9, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Eltern; Schulentwicklung; Lehrer; Elternarbeit; Kooperation |
Abstract | Schulentwicklung hat auch Elternarbeit in der Schule verändert. Es geht nicht mehr nur um formale Mitwirkung oder Ämter, sondern um gemeinsame Gestaltung. Eltern und Schule erkennen heute, dass sie ihre Aufgaben gegenüber den Kindern nur erfüllen können, wenn sie zusammenarbeiten. Diese Einsicht bedeutet noch nicht, dass damit die Zusammenarbeit von selbst gelänge oder gar einfacher wäre als klassische Formen der Elternbeteiligung in der Schule. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |