Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEikenbusch, Gerhard
TitelVon der stillen Partnerschaft zum aktiven Dialog.
Wege zur Elternarbeit in der Schule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 9, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEltern; Schulentwicklung; Lehrer; Elternarbeit; Kooperation
AbstractSchulentwicklung hat auch Elternarbeit in der Schule verändert. Es geht nicht mehr nur um formale Mitwirkung oder Ämter, sondern um gemeinsame Gestaltung. Eltern und Schule erkennen heute, dass sie ihre Aufgaben gegenüber den Kindern nur erfüllen können, wenn sie zusammenarbeiten. Diese Einsicht bedeutet noch nicht, dass damit die Zusammenarbeit von selbst gelänge oder gar einfacher wäre als klassische Formen der Elternbeteiligung in der Schule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: