Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rothland, Martin |
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Titel | Erziehungswissenschaft zwischen realer Macht und praktischer Folgenlosigkeit. Zur Normalität einer wissenschaftlichen Disziplin. Paralleltitel: Educational science between real power and no practical consequences. To the normality of a scientific discipline. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 98 (2006) 4, S. 510-514Infoseite zur Zeitschrift
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Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27354 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-273543 |
Schlagwörter | Erziehungswissenschaft; Bildungspolitik; Geschichte (Histor); Macht; Politikberatung; Wissenschaftsdisziplin; Selbstverständnis; Status; Deutschland |
Abstract | Die deutsche Erziehungswissenschaft gehört nicht zu den besonders selbstbewussten wissenschaftlichen Disziplinen. Umso bemerkenswerter erscheint es daher, dass Edwin Keiner und Heinz-Elmar Tenorth in einem aktuellen Aufsatz erfreulich offensiv Beispiele für die Macht der Disziplin und ihren bildungspolitischen Einfluss geben, die in diesem Beitrag kommentiert werden. (DIPF/Orig.). The German educational science does not belong to the especially self-confident scientific disciplines. Hence, it is noteworthy that Edwin Keiner and Heinz-Elmar Tenorth give examples of the power of the discipline and its educational influence in a topical article, which is commented on in this contribution. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |