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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBethscheider, Monika
TitelBesonderheiten herkunftsgemischter Lerngruppen.
Anforderungen an das Lehrpersonal.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 60 (2006) 100/101, S. 72-74Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterBildung; Interkulturelle Kompetenz; Qualifikationsanforderung; Weiterbildung; Weiterbildner; Bildungspersonal; Migrant; Personal
AbstractDas BIBB hat Trainer und Teilnehmer zu ihren Erfahrungen in herkunftsgemischten Weiterbildungslehrgängen befragt. Wichtige Anforderungen und Zusatzqualifikationen des Lehrpersonals in solchen Gruppen sind demnach ein kompetenter Umgang mit kultureller Differenz, die Berücksichtigung der Lernsituation von Zweitsprachlern und die Förderung der Zugehörigkeit zur Lerngruppe. Aber auch die strukturellen, insbesondere die zeitlichen Rahmenbedingungen des Lernens müssen stimmen. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2007/3
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