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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöster, Juliane
TitelErst arbeiten - dann diskutieren.
Der Ort des Lehrer-Schüler-Gesprächs im Verlauf der Unterrichtsstunde.
QuelleIn: Lernchancen, 9 (2006) 54, S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterKommunikation; Didaktik; Didaktische Grundlage; Gespräch; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterricht; Bedeutung; Risiko
AbstractSchulischer Unterricht ist immer organisiertes Lernen. Aus diesem Grund sind Unterrichtsgespräche nie "natürliche" Gespräche. Sie sind inszeniert. Um trotzdem ihre Bedeutung im unterrichtlichen Kontext zu behalten, müssen Gespräche zum richtigen Zeitpunkt stattfinden. Nach Meinung der Autorin gehören Gespräche nicht an den Anfang des Unterrichtes - zur Erarbeitung des Wissen, sondern vielmehr ans Ende der Stunde - zur Erkenntnisverarbeitung und -reflexion. (Orig. geänd.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
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