Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiele, Angela
TitelHausaufgaben an Ganztagsschulen.
Ein traditioneller Begriff neu eingekleidet und umgestaltet.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 12, S. 21-28Verfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchulentwicklung; Ganztagsschule; Individuelles Lernen; Lernen; Lernkonzept; Didaktische Grundlage; Hausaufgabe; Arbeitsblatt; Projekt; Kompetenzentwicklung; Konzeption; Praxisbericht
AbstractHausaufgaben an Ganztagsschulen können zeitliche und organisatorische Räume schaffen, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, auf der Grundlage eines Kompetenz orientierten Ansatzes ihr Wissen über Lerninhalte vielfältig zu vernetzen, um es bei Bedarf zunehmend schneller und flexibler aktivieren zu können. Ein Projektbeispiel zeigt einen ersten Schritt auf diesem Weg, Hausaufgaben zielgerecht in ein Lernkonzept einzubinden und sie als ein Instrument individuellen Lernens zu begreifen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: