Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hattendorf, Erna; Hoppe, Irene |
---|---|
Titel | Die Leserolle. Wenn Lesen zur Rolle wird. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 53 (2006) 12, S. 17-20 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Kinderbuch; Deutschunterricht; Dokumentation; Grundschule; Lektüre; Lesen; Lernerfolg; Hausaufgabe; Sachbuch; Leistung; Selbstkontrolle; Leseförderung; Kinderbuch; Grundschule; Primarbereich; Lernerfolg; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlage; Hausaufgabe; Sachbuch; Deutschunterricht; Lektüre; Leseförderung; Lesen; Leistung; Portfolio; Selbstkontrolle; Dokumentation |
Abstract | Zu einem selbst ausgewählten Buch bearbeiteten Kinder über mehrere Wochen hinweg verbindliche sowie selbst ausgewählte Aufgaben. Im Beitrag wird aufgezeigt, wie mit dieser anspruchsvollen Hausaufgabe die persönlichen Vorlieben der Kinder entsprechend ihres individuellen Lernstandes berücksichtigt werden konnten. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |