Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDerhartunian, Elzbieta
TitelEinkaufen: Wortschatzwiederholung mal anders! Stationen zur Binnendifferenzierung beim Wortschatzlernen.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2006) 35, S. 44-46Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Lesen; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schreiben; Referenz; Unterrichtsstunde; Methodik; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsstunde; Deutsch als Fremdsprache; Referenz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Schreiben; Erfahrungsbericht
AbstractDie Autorin präsentiert einen Unterrichtsvorschlag für einen Lernzirkel für Deutschlernende der Niveaustufe A2 und geht in diesem Zusammenhang auch darauf ein, wie ihre Schüler/innen mit der autonomen Arbeitsweise beim Stationenlernen zurechtkamen. Die Aufgabenstellungen der acht Lernstationen werden im Einzelnen vorgestellt - sie befassten sich mit den folgenden Schwerpunkten: Wortschatzdomino (Lebensmittel/Mengenangaben); Wie heißen die Lebensmittel?; Hörverstehen - ein Lied; Einkaufsgespräch; Wo gibt es was im Kaufhaus?; Welches Wort passt zu welchem Geschäft?; Lesepuzzle; Freies Schreiben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: