Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Derhartunian, Elzbieta |
---|---|
Titel | Einkaufen: Wortschatzwiederholung mal anders! Stationen zur Binnendifferenzierung beim Wortschatzlernen. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2006) 35, S. 44-46 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Lesen; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Schreiben; Referenz; Unterrichtsstunde; Methodik; Stationenlernen; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsstunde; Deutsch als Fremdsprache; Referenz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Schreiben; Erfahrungsbericht |
Abstract | Die Autorin präsentiert einen Unterrichtsvorschlag für einen Lernzirkel für Deutschlernende der Niveaustufe A2 und geht in diesem Zusammenhang auch darauf ein, wie ihre Schüler/innen mit der autonomen Arbeitsweise beim Stationenlernen zurechtkamen. Die Aufgabenstellungen der acht Lernstationen werden im Einzelnen vorgestellt - sie befassten sich mit den folgenden Schwerpunkten: Wortschatzdomino (Lebensmittel/Mengenangaben); Wie heißen die Lebensmittel?; Hörverstehen - ein Lied; Einkaufsgespräch; Wo gibt es was im Kaufhaus?; Welches Wort passt zu welchem Geschäft?; Lesepuzzle; Freies Schreiben. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/2 |